Bau einer Ferienwohnung in attraktiven Gegenden
In Zeiten der Euro-Krise und den extrem niedrigen Zinsen boomt der Immobilienmarkt. Viele Investoren denken über den Bau oder Kauf einer Ferienimmobilie nach. So findet man in attraktiver Lage in verschiedenen Urlaubsgegenden noch diversere Möglichkeiten der Investition.
Ob im Bayrischen Wald, oder an der Nordsee, dort kann man über die Lokalzeitung oder ortsansässige Makler eine Ferienwohnung finden.
Auf der größten Insel (Rügen) oder dem Fischland Darss sind inzwischen die Möglichkeiten eine Wohnung oder ein Häuschen zu kaufen, stark begrenzt. Daher empfiehlt sich der Bau einer Ferienimmobilie.
Wie die Ostseezeitung berichtet sind die Grundstückspreise in den Seebädern in attraktiver Lage extrem. So muss man z.B. für einen Quadratmeter Wohnraum in einer Ferienwohnung in Binz locker 7000 Euro hinlegen. Das Ostseebad Binz zählt hiermit zu den teuersten Gegenden Deutschlands.
Zurück zum Bauen: Erst sollte man sich über die Finanzierung im Klaren sein, dann kann man den Bauträger Architekten beauftragen. Um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten, empfiehlt es sich eine Firma zu suchen, die alles Hand aus einer Hand anbietet. Oft gibt es Probleme und Verzug, wenn z.B. ein Subunternehmer ausfällt.
Der Bau einer Ferienimmobile hat auch noch weitere Vorteile.
Vermietet man das Objekt an Urlauber, kann man hier mit einer hohen Rendite rechnen. Und in der Zeit in der nicht vermietet wird kann man selber die Ferienwohnung nutzen und unvergessliche Urlaubstage im eigenen Zuhause genießen. Später kann man das Objekt dann auch dauerhaft nutzen als Altersruhesitz. Ob dauerhaft leben auf Rügen, an der Nordsee oder im Bayrischen, es gibt viele schöne Flecken in Deutschland.